Logo Kloster St. Josef in Neumarkt in der Oberpfalz Logo Kloster St. Josef in Neumarkt in der Oberpfalz

Wochenendseminar Kreatives Schreiben im Kloster

Wie leicht das „Einfach-drauflos-Schreiben, ohne drüber nachzudenken“, sein kann, wollen wir an diesem Wochenende ausprobieren. In fünf kreativen Blöcken geht es vor allem um eines: unserer Phantasie freien Lauf zu lassen und Texte zu generieren. Egal ob Lyrik, Prosa oder szenische Texte – wir lassen uns überraschen, was Gehirn und Hand zu Papier bringen. Für die nötige Ruhe sorgt das Kloster, zur Inspiration geben Bilder, Geräusche und Worte den Anstoß. Im Austausch über das Geschriebene lernen wir uns und den eigenen Schreibstil besser kennen. Und wer weiß, vielleicht ist bei einem der spontan entstandenen Texte der Spross für etwas Größeres dabei? Je nach Interesse der Gruppe vertiefen wir das Schreiben für die Bühne, sprechen über den Entstehungsprozess eines Romans und tauschen uns über die Themen aus, die ihr mitbringt.

 

Im Angebot enthaltene Leistungen:

  • 2 Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer
  • Vollpension während des gesamten Aufenthaltes
  • Kursgebühr


Termin 2020: 04. Dezember bis 06. ADezember 2020

Beginn: 17.00 Uhr - Ende: 16.00 Uhr

Leitung: Agnes Gerstenberg (Autorin für Theater/Hörspiel und Prosa)

299,00 € pro Person im Einzel- oder Doppelzimmer Komfort 

 

Bitte beachten Sie, dass ein Aufpreis bei Einzelbelegung im Doppelzimmer erhoben wird.

 

Anmeldungen bitte direkt über: Kontakt@AgnesGerstenberg.com